Hellmut Urban

Batik-Kunst und Naturhaftes

Sein Lebensweg führte ihn (geboren gegen Kriegsende 1945 im Bayerischen Wald) auf abenteuerliche und schicksalhafte Weise in den Nahen und fernen Osten, nach Australien, durch Südeuropa und zu den Kanarischen Inseln.

Sein liebstes und erfolgreichstes künstlerisches Ausdrucksmittel wurde die Batik-Kunst, erlernt in Indonesien. Die Lust am Schreiben (Buch „Grenzenlos“) und am Fotografieren, aber auch das Tätigsein in der natur und Garten sind ihm zunehmend wichtig geworden.

Grenzerfahrungen im Kampf um Menschenrechte prägten ihn und er wurde zum Mittler für mehr Gerechtigkeit, Freiheit und Humanität.

Aus dem Glauben an das Wunderbare der Schöpfung, aus der Liebe zur Natur möchte Hellmut Urban das Leben als Geschenk betrachten und auch in anderen die Freude am sein, den Sinn fürs Schöne wecken.


Hellmut Urban

Postplatz 3
88633 Heiligenberg
Tel.: 07554 9864644

© 2019

STEAUF

Impressum

Datenschutz