Angelika Steidle

Skulpturen

Schön geformte Hölzer, welche ich bei Spaziergängen in der Natur finde, inspirieren mich zu meinen Figuren und Objekten. In Kombination mit Ton, den ich modelliere, brenne, glasiere, oft auch vergolde und anschliessend mit dem Holz zu einem Ganzen zusammenfüge, nimmt meine Arbeit Gestalt an.


Angelika Steidle

Am Roggersberg 4
88690 Uhldingen-Mühlhofen
Tel.: 07556 8126

e-mail: an.steidle@web.de


1966

Ausbildung zur Goldschmiedin in der Werkstatt Ebbe Weiss-Weingart in Salem mit anschliessender Tätigkeit. Später wechselte ich zu Juwelier Schilling nach Stuttgart Ausbildung zu Goldschmiedin mit anschließender Tätigkeit bei Ebbe-Weiß-Weingart in Salem. Später Wechsel zu Juwelier Schilling in Stuttgart.


1980

begann ich in eigener Werkstatt Schmuck zu gestalten aus Porzellan- und Tonmasse.


2006

Plastisches Arbeiten mit Ton in Verbindung mit Holz. Skulpturen und Objekte entstehen.

© 2019

STEAUF

Impressum

Datenschutz