Lust mitzumachen?

AllerArt Kunst & Werk ist zu einer Institution in Heiligenberg geworden. Seit 20 Jahren besteht die Künstlervereinigung mit zur Zeit 17 Mitgliedern. Wir suchen Nachwuchs! Künstler, Kunsthandwerker, die gerne in unserm Haus ihr Geschaffenes präsentieren möchten. Jedes Mitglied hat einen festen Stand, der eine monatliche Miete kostet und kann dort Eigenes zeigen und verkaufen. Unsere Webseite zeigt die Vielfalt der künstlerischen und kunsthandwerklichen Werke.

Heiligenberg ist ein Luftkurort. Im Sommer kommen Touristen auch wegen des Heiligenberger Schlosses, im Winter sportliche Menschen, die Skilanglauf machen und mal bei uns reinschauen, oder Menschen vom See, die den  Nebel unten satt haben.

Man zeigt seine eigene Kunst, vertritt aber während der ca. 14 Stunden Dienste, die man leisten muss, auch alle KollegInnen und verkauft für sie mit. Es finden freundliche Begegnungen mit Menschen statt, Gespräche und nicht selten ergeben sich daraus „geschäftliche“ Kontakte.

Als Mitglied der Künstlergemeinschaft bringt man sich auch in anderen Bereichen ein, zum Beispiel als Gremiumsmitglied, das Ausstellungen organisiert,  als PressereferentIn oder man übernimmt andere organisatorische Arbeiten, die unabhängig von den geleisteten Dienststunden zu erledigen sind.

Ein monatliches gemeinsames Treffen hat sich etabliert, an dem möglichst alle anwesend sind, um zu besprechen, was die Gemeinschaft gerade benötigt oder was erledigt werden muss.

Das bedeutet, man engagiert sich für die Gemeinschaft,  für die Kunst, für einen besonderen Ort der Begegnung und nicht zuletzt für seine eigenen kreativen Objekte, Bilder oder Dinge, die man gerne in der Öffentlichkeit präsentieren möchte.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, künstlerisch tätig sind und nicht allzu weit weg von Heiligenberg wohnen melden sie sich per e-mail unter

allerart-heiligenberg@gmx.de

Wir würden uns freuen!

.