Francesca Kieser – Töpferei

Die Töpferin

Von zwei Töpfertanten inspiriert, eine väterlicher- und eine mütterlicherseits, beschloss ich schon mit sechs Jahren wohl sehr energisch: „Ich werde mal Töpfer!“
Gesagt, getan.
11 Jahre danach begann ich eine Lehre als Keramikerin im Betrieb meiner Tante Elma Kieser in Bensheim an der Bergstraße (Hessen). 1984 legte ich meine Gesellenprüfung ab, danach arbeitete ich in verschiedenen Werkstätten als Gesellin, z.B. in der Töpferei:

C. Canzler in Konstanz

W. Knapp in Bayreuth

V. Billmann Bodensee

W. Polet  Bodensee.

Seit 1997 habe ich eine eigene kleine Werkstatt in Lippertsreute.
Seit März 2016 Mitglied in der Künstlergemeinschaft Aller Art.

Francesca Kieser
Hebsackstr. 19
88662 Lippertsreute / Überlingen
Telefon: 07553 829072

toepferei-kieser@gmx.de
www.toepferei-kieser.de